Cheerleading

Bats Cheerleader Aachen

Die Bats Cheerleader Aachen

MiniBats (6-12 Jahre)
Primary Level 0/1
„Tiny you know, MiniBats steal the show!“

Die MiniBats sind unser jüngstes Team, was nicht heißt, dass sie nicht genauso erfolgshungrig wie die “Großen” sind. Egal ob in den Stunts oder in der Pyramide, die Minis wollen hoch hinaus. Aktuell trainieren rund 20 Sportlerinnen bei den MiniBats.

Ihre nächste Meisterschaft sind die CCVD Stage Events West in Gelsenkirchen.

Shiny Bats (12-16 Jahre)
Youth/Junior Allgirl Level 1
„Shine bright like a diamond!“

Die Shiny Bats sind unser neuestes Junior Team in der Bats-Family. Sie bestehen aus über 20 motivierten Sportlerinnen, die größtenteils vorher noch keine Cheerleadingerfahrung hatten und den wunderbaren Sport für sich entdeckt haben.

Im Mai fahren die Shiny Bats zu ihrer ersten Meisterschaft, die CCVD Stage Events West in Gelsenkirchen.

Mighty Bats (12-16 Jahre)
Junior Allgirl Level 2
„Mighty Bats just do it better!“

Die Mighty Bats sind dieses Jahr von Level 1 ins Level 2 aufgestiegen. Nachdem sie letztes Jahr in ihrer Kategorie Landesmeister NRW wurden, möchten die knapp 20 Sportlerinnen dieses Jahr sich ein Level höher wagen und ihr Können unter Beweis stellen.

Ihre nächste Meisterschaft sind die Stage Championships West in Gelsenkirchen.

Fiery Bats (12-16 Jahre)
Junior Allgirl Level 3
„If you play with fire you’ll always get burned!“

Die Fiery Bats bestehen aus fast 20 Sportlerinnen und sind unser erfahrenstes Juniorteam. Seit sie 2022 das erste Mal bei einer CCVD Meisterschaft gestartet sind, sind sie bereits Landesmeister NRW, Vize-Landesmeister NRW und Vize-Regionalmeister West geworden. Dieses Jahr haben sie sich bereits zum 2. Mal in Folge für den Spitzenwettkampf – die Deutsche Pokal Meistersschaft vom CCVD qualifiziert und sind deutschlandweit unter den Top 15 Teams.

Ihre nächste Meisterschaft ist die Deutsche Pokalmeisterschaft in Bonn.

Glorious Bats (ab 17 Jahren)
Senior Allgirl Level 2
„On comp(etition) days we wear pink!“

Die Glorious Bats sind unser neustes Senior Team und bestehen aus über 20 Sportlerinnen. Seit 2023 starten sie im Level 2 und bauen kontinuierlich ihre Fähigkeiten aus.

Royal Bats (ab 17 Jahren)
Senior Allgirl Level 3
„Bow down to your highness, you’re now under Bats reign!“

Die Royal Bats haben schon viel Meisterschaftserfahrung und gehören in ihrem Level zu den Top Teams in NRW. Sie sind bereits 2x Landesmeister NRW und 1x Regionalmeister West geworden.

Coaches 2024/25

Anne

Royal Bats

Alina

Royal Bats

Celine

Fiery Bats und Mighty Bats

Denise

Royal Bats und Glorious Bats

Jana

MiniBats

Milena

Fiery Bats